Marbach-Aktuell

Vorstellung neuer Transporter HN-M 1854

Seit kurzem ist ein neuer Transporter mit dem Kennzeichen HN-M 1854 für Marbach Concepte auf den Straßen im Einsatz! Arno Staudbach ist seit 2010 im Unternehmen und darf als erster Fahrer den MAN-LKW mit dem geschlossenen Kasten Kofferaufbau von Daimler beladen. Die Besonderheiten des neuen LKW sind, dass er klimatisiert ist und einen Vertikallift besitzt.

20190430 102555 neu      

Starker Partner - sicherer Transport

Auch im Jahr 2019 führen Marbach Concepte und der Porsche Tennis Grand Prix ihre erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit fort: Bereits zum vierten Mal in Folge ist das Unternehmen als Premium Partner beim Turnier dabei. Als Dienstleister für geschlossene Fahrzeugtransporte findet Porsche in Marbach Concepte einen seriösen und kooperativen Partner, der in den Bereichen Abwicklung, der Logistik, Rennsport und Durchführung von Messeveranstaltungen großen Wert auf höchste Qualität legt. Marbach Concepte entwickelt Spezialfahrzeuge für den Fahrzeugtransport und kann somit einen sicheren und pünktlichen Transport von Ausstellungsfahrzeugen und Luxusfahrzeugen garantieren. Hierbei stehen der Kundenwunsch sowie individuelle Anforderungen an die Transportfahrzeuge immer an erster Stelle. Porsche und Marbach Concepte verbindet das gemeinsame Bestreben zur Perfektion und höchste Qualität, was die Basis der Zusammenarbeit ständig verstärkt.

Neuzugang: Mercedes-Benz Actros

Ein absoluter Neuzugang in unserem Fuhrpark ist ein Mercedes-Benz Actros.
Unser Fahrer Wolfgang Vogel wird dieses Fahrzeug für unsere Kunden durch die Straßen bewegen. Der Mercedes wird ebenfalls als 6er-Zug zum Transport von bis zu 6 Fahrzeugen eingesetzt. Selbstverständlich besitzt der LKW alle Ausstattungsmerkmale, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.
Wir freuen uns dieses tolle Gespann im Einsatz zu haben! Das Team von Marbach Concepte wünscht gute Fahrt!

Connect VB Vortragsreihe

Marbach Concepte an der FH Heilbronn: Dina Marbach hat im Rahmen der ConnectVB Vortragsreihe einen Vortrag zum Thema Herausforderungen an mittelständische Betriebe und Lösungsansätze an der FH Heilbronn gehalten.

connect connect1 connect2

Porsche Tennis

Marbach Concepte liefert Ausstellungsfahrzeuge für Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche-Arena in Stuttgart

 porsche tennis  porsche tennis 2porsche tennis 1

Retro Classic

Die RETRO Classics öffnet wieder vom 22. bis 25. März in Stuttgart ihre Pforten. Auf Europas größter Oldtimer-Messe präsentieren Hersteller und Privatleute in den Hallen der Messe Stuttgart historische Fahrzeuge aus der ganzen Welt. Auch dieses Jahr war Marbach Concepte mit mehreren LKWs im Einsatz, um ein paar dieser historischen Schätze zu ihrem Standort auf der Retro Classics zu transportieren.

Weitere Informationen über die Retro Classics unter: http://www.retro-classics.de/

retro classic retro classic 1

Porsche Museum Auflieger

Unser Auflieger, der für das Porsche Museum im Einsatz ist, wurde mit einer neuen Folierung ausgestattet. Die neue Beklebung zeigt Motive aus der Ausstellung „70 Jahre Porsche Sportwagen“, die ab Juni 2018 im Porsche Museum zu sehen ist. Unser Fahrer John Knight, der von Anfang an im Unternehmen ist, bewegt den Porsche Museum Auflieger durch den Verkehr.

Das Team von Marbach Concepte wünscht gute Fahrt für die Saison 2018!

Porsche Auflieger Porsche Auflieger 1 Porsche Auflieger 2

Erneut erfolgreich zertifiziert

Die Zertifizierung durch die DIN Norm 9001 und DIN Norm 14001 ist für das Marbach Concepte Team eine Selbstverständlichkeit geworden. Qualität und Verantwortung für die Umwelt stehen für uns bei Marbach Concepte an zentraler Stelle. Dieses Jahr erfolgte zusätzlich die Umstellung auf die aktuellen Revisionen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015. Mit diesem Update ergeben sich neue Anforderungen an das Qualitäts- und Umweltmanagement im Unternehmen. Diese Anforderungen konnten bei Marbach Concepte voll erfüllt werden und somit wurden wir auch 2018 erfolgreich zertifiziert.

zertifizierung

Mitarbeiterschulung

Jährliche Mitarbeiterschulung bei Marbach Concepte

Im Rahmen unserer Strategie für das Qualitätsmanagement, finden jedes Jahr Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter statt. Die Teilnehmer erwartete wieder ein breites Angebot an fachlichen Themen, die von verschiedenen Experten aus diesen Bereichen vorgetragen wurden. Unter anderem, wurden diese Jahr verschiedene Themen behandelt: Sicherheitsunterweisungen & erste Hilfe, Qualitäts- und Umweltmanagement, digitaler Tachograph & Sozialvorschriften, Gurtschlitten BG, Ab-/Anhängen sowie Auf- und Absatteln. Das Schulungsangebot wurde wieder sehr gut wahrgenommen. Nach den Seminaren gab es am Abend noch ein gemütliches Beisammensein mit allen teilnehmenden Mitarbeitern und Familien.

Das Team von Marbach Concepte bedankt sich auch dieses Jahr bei allen Teilnehmern!

Lion’s Run 2017

Vom 09.-16.06.2017 fand der Lions Run 2017 Summer Edition statt. Marbach Concepte war als exklusiver Transportpartner bei diesem hochklassigen Event dabei. Verschiedene Teilnehmerfahrzeuge wurden von Marbach Concepte an die Start-Location in Wien transportiert. Ein großer Dank geht auch an unsere Fahrer, die die wertvolle Fracht sicher durch das Verkehrschaos und die engen Gassen Wiens brachten! Selbstverständlich gehörte für die Kunden zum Service ebenso der Rücktransport nach dem Zieleinlauf am letzten Tag in Monaco.

Porsche Tennis Grand Prix - Marbach Concepte erneut Premium Partner

Nach den Quali-Spielen zu Anfang des Events, beginnt heute die Hauptrunde des 40. Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche-Arena Stuttgart!

Beim 40. Jubiläum des traditionsreichen Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche-Arena Stuttgart, ist Marbach Concepte zum dritten Mal in Folge Premium Partner und Unterstützer dieses tollen Events. Ebenso ist Marbach Concepte für den Transport der Ausstellungsfahrzeuge verantwortlich, die in der Porsche Arena den Besuchern des Turniers präsentiert werden.

Marbach Concepte wünscht allen Teilnehmerinnen ein erfolgreiches Turnier!

Porsche Arena marbach concepte

 

Erneut erfolgreich zertifiziert

Die Zertifizierung durch die DIN Norm 9001 und DIN Norm 14001 ist für das Marbach Concepte Team eine Selbstverständlichkeit geworden. Qualität und Verantwortung für die Umwelt stehen für uns bei Marbach Concepte an zentraler Stelle. Auch 2017 wurden wir demnach erfolgreich zertifiziert.

Mit dem SVG ZERTIFIZIERUNGSDIENST GmbH (kurz SVG ZERT), der seit Jahrzehnten Qualitäts- und Umweltmanagement-Systeme im Verkehrs- und Logistikgewerbe zertifiziert, haben wir einen idealen Partner für die Zertifizierung unseres Unternehmens. Durch regelmäßige, interne wie auch externe Überwachungsaudits halten wir uns und unser Qualitätsmanagementsystem stets up-to-date. Auch das Umweltmanagement hat bereits seit geraumer Zeit Einzug in unser Unternehmen gehalten. Wir sind demnach nicht nur durch DIN Norm 9001, sondern ebenfalls nach DIN 14001 zertifiziert und unterliegen entsprechenden Überwachungs- und Zertifizierungsaudits.

Die Verantwortlichen für das Qualitätsmanagementsystem und alle Mitarbeiter von Marbach Concepte arbeiten jeden Tag daran, damit auch in Zukunft die Anforderungen an das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem erfüllt werden.

Unser Unternehmensleitsatz lautet:
kundenorientiert, qualitätsbewusst, entwicklungsbereit

10 Jahre im Betrieb Die Marbach Unternehmensgruppe - Ein Familienunternehmen

Offiziell sind Marc und Michael Marbach seit 10 Jahren im Familienunternehmen tätig. Aber bereits viel früher waren sie in der Firma oft mit dabei und fester Bestandteil des Teams.

Wir gratulieren Marc und Michael Marbach zum 10-Jährigen Betriebsjubiläum!

Vorstellung bei RoadStars

Marbach Concepte Vorstellung bei RoadStars - powered by Mercedes-Benz Trucks

Im Rahmen der Reihe „RoadStars stellt vor“, wurde Marbach Concepte in einem Bericht des Magazins vorgestellt. Unter anderem wurde ein interessantes Interview mit Marc Marbach zu verschiedenen Themen geführt.

Den Artikel könnt ihr hier als PDF lesen: Vorstellung bei RoadStars

Hochzeit von Marc und Melanie

Am 03.09.2016 fand die Hochzeit von Marc und Melanie Marbach statt. Nach der kirchlichen Trauung standen zahlreiche Mitarbeiter von Marbach Concepte und Zeyer Trans, inklusive LKWs, standesgemäß Spalier für das Brautpaar, bevor es per Autokorso zur Hochzeitsfeier ging. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, Helfern und Gratulanten für diesen wunderschönen Tag. Marbach Concepte wünscht dem frisch vermählten Brautpaar alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu Eurer Hochzeit und Eurem gemeinsamen Lebensweg!

Bilder: J O A C H I M – S C H M I T T – P H O T O G R A P H Y

kundenorientiert - qualitätsbewusst - entwicklungsbereit

    • Anschrift

      Marbach Concepte GmbH & Co. KG
      Felix-Wankel-Strasse 9
      74078 Heilbronn-Biberach

      Telefon +49 (0) 7066 - 966 022
      Telefax +49 (0) 7066 - 966 021

    • In Verbindung bleiben




      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      www.marbach-concepte.de

    • Zertifizierungen